Flori's Heidelbeeren
Von der Pflanze zur Beere

Von Blühbeginn, Anfang April bis zur reifen Heidelbeere vergehen je nach Sorte ca. 12 Wochen.

“ jede Beere ein Genuss.”

Geschichte: ...meine Eltern sind beide auf einem Bauernhof aufgewachsen. Auch ich durfte viel Zeit von meiner Kindheit, zu Besuch, auf dem Bauernhof meiner Großeltern zwischen Kühen, Schweinen und Hühnern sowie Apfelplantagen geniesen. 2006 habe ich den Hof meiner Eltern in Leimbach im Nebenerwerb übernommen. Seit 2014 führe ich mit meiner Familie meinen Nebenerwerbsbetrieb in Kluftern. Zusätzlich zu Streuobst und Wald gehört seither der Anbau von Heidelbeeren zu meinem täglichen Alltag hinzu. Das ist Arbeit, aber auch Ausgleich zum Büroalltag.
Florian Jehle

Sorte: Duke

Reifezeit – Erntezeit: ab Ende Juni

Frucht – Geschmack: große Früchte, hellblaue Schale, darunter verbirgt sich ein herrlich aromatisch süß und mild schmeckendes Fruchtfleich

Sorte: Cipria

Reifezeit – Erntezeit: ab Mitte Juli

Frucht – Geschmack: sehr große feste Beere, erfrischend, sehr guter Geschmack, ausgeprägtes Aroma

 

Sorte: Bluecrop

Reifezeit – Erntezeit: Anfang Juli

Frucht – Geschmack:
große dunkelblaue Früchte, fest und haltbar, süß, mild und aromatisch, saftig

Sorte: Elisabeth

Reifezeit – Erntezeit: ab Mitte August

Frucht – Geschmack: sehr große feste Beere, erfrischend, süß- leicht säuerlicher Geschmack, ausgeprägtes Aroma

 

Impressionen

erhältlich sind meine Heidelbeeren von Ende Juni bis Anfang September an meinen Verkaufsständen in der Bahnhofstraße 8 – 88048 FN-Kluftern, Unterleimbach 18 – 88677 Markdorf-Leimbach,  auf regionalen Wochenmärkten und Hofläden.

visit me

Fotos: Florian Jehle